Vokabeln lernen mit Silent Subliminals?

Tja… Vokabeln lernen. Immer wieder dieses: Vokabeln lernen!

Es ist der Traum vieler Menschen, eine oder mehrere Fremdsprachen zu beherrschen. Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen, der Traum wird irgendwie von Jahr zu Jahr (ge-)wichtiger.

Ich selber habe mir diesen Traum einigermaßen erfüllt – und meine Vokabeln gelernt. Ich spreche ganz passabel englisch, spanisch und französisch. Damit komme ich in der Hälfte der Welt ganz gut durch…

Merkwürdigerweise habe ich aber nie daran gedacht, Silent Subliminals dafür einzusetzen, um mir eine Fremdsprache anzueignen oder einfach nur um Vokabeln zu lernen. Und dennoch bekomme ich mit ziemlicher Regelmäßigkeit Anfragen, ob man die Silents dafür einsetzen kann, und wenn ja, wie.

Die Antwort lautet: Man kann Silent Subliminals einsetzen, aber nur indirekt (ich erkläre das gleich).

Was wirklich hilft beim Sprachenlernen ist der richtige mentale Zustand beim Lernen. Und der lässt sich mit Gehirnwellenmanipulation (wow! was für ein bedrohliches Wort!) viel viel viel viel leichter bewerkstelligen als mit Silents (ich weiß gar nicht, ob das mit Silent Subliminals überhaupt geht: den mentalen Zustand ändern?).

Also habe ich kurzerhand mein Wissen in Sachen Gehirnwellen und meine Erfahrungen in Sachen Sprachenlernen kombiniert und ein neues Tool entworfen: den XXL Vokabeltrainer.

(Ja ja, “XXL”, schon wieder… ich bin eben nicht sehr kreativ 🙂 )

Den Vokabeltrainer XXL kann man sich hier anschauen.

Wer den Vokabeltrainer zusammen mit dem Silent Subliminals Paket kaufen möchte, kann dies auf dieser Seite tun.

Wer ihn anwendet, wird seine wahre Freude daran haben. Wer ihn aber doof findet, bekommt sein Geld zurück.

 

So, und nun zu den Silent Subliminals:

Der beste Weg, um unhörbare Affirmationen oder Suggestionen einzusetzen, ist nicht, Vokabeln auf Band zu sprechen und dann still abzuspielen, sondern sich darauf zu programmieren, dass man seine neue Sprache mit absoluter Leichtigkeit und Freude und Euphorie lernt. Oder dass man jeden Tag sicher und selbstbewusster diese Sprache spricht.

Affirmationen wie…

  • “Es ist ein Wunder: Ich merke mir alle Vokabeln!”
  • “Ich spreche wirklich extrem gut russisch!”
  • “Ich verstehe japanisch so gut, als wäre es meine Muttersprache!!”
  • “Suaheli zu lernen ist lächerlich einfach…”
  • “Am 25. Juni beherrsche ich 5.000 dänische Wörter aus dem Eff-Eff.”

…helfen da weiter.

PS: Auch Aff-o-rmationen wie “Wie wäre es, wenn ich fließend italienisch sprechen könnte?” sind nützlich weiter. Aber Afformationen muss man ja nicht unbedingt silent machen… denn indem man so eine “Wie wäre es eigentlich, wenn…”-Frage an sich richtet, löst man schon mal jede Menge guter Gefühle aus, oder?

Vokabeltrainer XXL

Facebook Comments:

Leave A Reply (12 comments so far)


  1. Sutter
    11 Monaten ago

    Haben soeben E-Mail geschrieben….

    [Antwort]


  2. Sutter
    11 Monaten ago

    Hi Tim – ist der Vokaltrainer gemacht für 13-jähriges Kind? Oder gar nicht geeignet für Kinder?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    [Antwort]


  3. Uwe Cieslak
    3 Jahren ago

    Hi Tim,
    du hast oben einige Affirmationen aufgeschrieben, kann man zB. 5 – 10 solcher Affirmationen zu einem Thema oder einer Sprache kombinieren? Also zB. “Ich spreche Englisch wie meine Muttersprache.” + “Englisch schreiben und verstehen ist lächerlich einfach” + “Ich kann perfekt englisch.” usw. Also mehrere verschiedene Ansätze zu einer Sprache. Macht das Sinn?
    Danke Uwe

    [Antwort]

    Jörn Scholz

    Jörn Antwort vom November 25th, 2013 22:02:

    Hallo Uwe,

    Tim denkt, dass es nicht viel Sinn macht, wenn es zu viel wird.
    Aber letztlich entscheiden Sie…

    Grüße,
    Jörn

    [Antwort]


  4. Eva-Maria Meister
    4 Jahren ago

    lieber Tim,
    kann ich den vocabel xxl trainer auch bei meinem 8jährigen Kind anwenden?

    [Antwort]

    Tim

    Tim Antwort vom November 22nd, 2012 13:06:

    Hi Eva-Maria, der Vokabeltrainer ist für Erwachsene gemacht. 8-Jährige sind dafür nicht geeignet.

    [Antwort]


  5. John Bader
    4 Jahren ago

    Hey Tim,
    alles Gute zum neuen Familienmitglied !
    Habe Heute den XXL Vokabeltrainer bei Dir bezahlt und bin ganz gespannt wie das Programm mit mir arbeitet 🙂

    Herzliche Grüße !

    John

    [Antwort]


  6. John Bader
    4 Jahren ago

    Hallo Tim,
    habe Dein Vokabeltrainer XXL durchgelesen nun stellt sich mir die Frage, zu den Frequenzen von 8,4 Herz 6,5 Herz und 1,05 Herz.
    Wie kann das mit einem Kopfhörer von 10 Herz bis 25000Herz funktionieren und reicht die Technik beim MP3 player dazu aus ?

    Herzliche Grüße

    John

    [Antwort]

    Tim

    Tim Antwort vom Oktober 14th, 2012 23:26:

    Lieber John,

    weil mir diese Frage immer wieder gestellt wird, und ich wirklich denke, dass hierzu Aufklärung notwendig ist, habe ich eigens ein Video dazu gemacht:

    http://www.new-dimension-insider.de/club/silent-subliminals-video-frequenzen/

    Gruß
    Tim

    [Antwort]


  7. Gerlinde Schachner
    4 Jahren ago

    Hallo Tim,
    kann ich denn den Vokabeltrainer auch nutzen, um Theorie (fernab einer fremden Sprache) zu pauken?
    Ich möchte mich auf die Heilpraktikerprüfung vorbereiten, und zum großen Teil muss ich mir dazu ausführlich medizinische Fachbegriffe einpägen.
    Würd mich natürlich freuen, wenn mich der Vokabeltrainer dabei unterstützen könnte.

    Schöne Grüße
    Gerlinde

    [Antwort]


  8. Marion Karger
    4 Jahren ago

    hey,dass war ein guter Tipp.
    Die Frage wäre nun : wie wende ich das bei meinen Jungs an
    um sie dazu zu bringen eher an die Hausaufgaben zu gehen.
    Marion

    [Antwort]

Du bist derzeit nicht angemeldet








» Passwort verschwunden?