Was ist Inspiration?

Es gibt eine Software-Firma in den USA, die hat mich schon oft inspiriert. Sie heißt 37signals.com, und bietet z.B. eine (meiner Meinung nach: DIE weltbeste) Projektmanagement-Software an (nämlich Basecamp, leider nur auf englisch, aber trotzdem kinderleicht und einfach nur top top top. Projektmanagement ist für manche hier vielleicht ein Thema…)

Außerdem veröffnetlichen die Software-Macher Bücher. Ihr letztes Buch war: REWORK. Change the way you work forever. (“REWORK. Ändere ein für alle mal die Art und Weise, wie du arbeitest”, auch nur auf englisch, aber wenig Text und gut zu verstehen.)

Warum ich diese Software-Leute toll finde? Ich zitiere aus den Untertiteln dieses Buchs:

  • Mach weniger als Deine Konkurrenz
  • Meetings sind giftig
  • Workaholics taugen nix
  • Simuliere Drogendealer (echt!)
  • Such den Kampf
  • Planen ist Raten
  • Inspiration ist leichtverderblich

Jawoll doch!

Das Thema Inspiration wird im letzten Kapitel des Buches angesprochen. Ein sehr kurzes Kapitel, aber ich fand sehr wichtig, was dort stand… daher und hab ich es hier für Dich übersetzt:

[Werde Club-Mitglied, um diesen Inhalt angucken zu können]

rework-deutsch

Tags: , , , ,

Facebook Comments:

Leave A Reply (4 comments so far)


  1. RITSCHI
    6 Jahren ago

    Hallo Tim!
    Ich gebe dir recht, dass diese Inspiration der stärkste Motor im Leben ist und wenn du etwas erreichen willst, dass für dich und andere gut ist, dann los. Nachdenken darüber, wohin die Reise geht, sollte aber jeder, bevor er sich blind ins “Jetzt” stürzt. Denn erkennst du später, wieviel Zeit du mit Dingen vergeudet hast, die dich nicht “satt” machen, tut sich ein tiefer Abgrund auf. Burn out ist stark im kommen!

    [Antwort]


  2. Jutta
    6 Jahren ago

    Hallo Tim,
    deine Idee, Neurostreams im Internet ständig laufen zu lassen und für alle zugänglich zu machen, ist so ziemlich das Tollste, was mir in letzter Zeit begegnet ist!!! Ich hoffe, du bist mir nicht mehr böse wegen… du weißt schon!
    jutta

    [Antwort]

    Tim

    Tim Antwort vom Juni 21st, 2010 10:21:

    @Jutta
    🙂 🙂

    [Antwort]


  3. Reiner Zimmermann
    6 Jahren ago

    Stimmt.Es gibt nur das JETZT. Arbeite von zu Hause, müßte eigentlich jetzt Geld verdienen. ging nicht. das Buch GREEN for LIFE hat mich inspiriert, so daß ich es in Rekordgeschwindigkeit lesen mußte. Ging nicht anders. Eckart Tolle sagt alles dazu in seinem Buch :JETZT.

    Viele Grüße
    bavag

    [Antwort]

Du bist derzeit nicht angemeldet








» Passwort verschwunden?